130215_Helge_Abi_2003_final_Facebook_groß_blauer verlauf

 

Liebe Stufe,

zehn Jahre ist das Abi her und darum haben wir mal ein paar Planungen für das 10-jährige Stufentreffen begonnen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort haben wir uns dann an die fünf schönen Tage erinnert, die (fast) jeder von uns in der sechsten Klasse bei Vater Braun verbringen durfte.
Wir freuen uns deshalb, Euch vom 28. auf den 29. September 2013 im Schullandheim Müllenborn zu begrüßen. Beginn ist am Samstag Mittag, Abreise ab Sonntag Mittag – Details dazu folgen.

In Müllenborn erwarten Euch mindestens diese Highlights:
– Tischtennisplatte (Rundlauf erlaubt)
– Fußballplatz am Haus
– Nachtwanderung (bitte Taschenlampen-App auf Handys installieren)
– bunter Abend
– endlich, endlich: Stufenvideo
– komfortable Unterbringung in 2- bis 8-Bett-Zimmern
– Vollpension mit gewohnt guter Verpflegung
– Vater Braun wird Alkoholika ausschenken (das darf er sonst ja nicht, er freut sich schon jetzt drauf)
– wenn das Wetter taugt werden wir grillen
– wir prüfen, ob ein Bustransfer ab Schule machbar & sinnvoll ist
Auch für das Programm gilt: das wird sich noch ein bisschen entwickeln. Erfahrt Ihr dann aber, und wenn Euch was fehlt gebt Bescheid!

Zu den Formalitäten:
Teilt uns bitte bis zum 3. März verbindlich (!) mit, ob Ihr dabei seid oder nicht – es gibt rund 60 Plätze zu vergeben, der frühe Vogel fängt hier den Wurm.
Weil das Schullandheim tatsächlich gefragt zu sein scheint, müssen wir recht schnell buchen und auch zahlen. Bitte überweist deshalb mit Eurer Anmeldung den vom Schullandheim erhobenen Pauschalbetrag von 35 EUR pro Person auf das Konto, das Ihr entweder in der Facebook-Gruppe finden könnt oder dessen Bankverbindung wir Euch gerne per eMail schicken.
Wenn sich die Planung (und damit auch Kalkulation) für das Wochenende konkretisiert, kann es gut sein, dass insbesondere diejenigen, die sich in 2003 nicht haben ausbezahlen lassen, diesen Betrag zumindest teilweise wieder erstattet bekommen.

Leitet diese Nachricht bitte auf irgendwelchen Wegen auch an diejenigen weiter, die wir bisher nicht erreichen konnten (siehe Liste auf facebook).
Und zum Einstimmen: http://www.schullandheim-muellenborn.de/

Bei Fragen meldet Euch gerne: jg@guenterberg.com oder jan-helge.meyer@steinrot.de.
Ansonsten hoffen wir, möglichst viele von Euch spätestens im September bei einem schönen Wochenende wiederzusehen!

Viele Grüße,
Hannes & Helge

1 Comments

  1. Lisa

    Ich habe ja jetzt mit allem gerechnet, aber nicht mit Müllenborn….

    Soviel Selbstironie kann ich nicht aufbringen…

    Aber ich wünsche viel Spaß!

Comments are closed.